Josef Schulte ist neuer Knubbenkönig

Seit ein paar Jahren wird im Anschluss an das Königsschießen ein Knubbenschießen durchgeführt. In diesem Jahr konnte Josef Schulte den Knubben mit dem 170.ten Schuss zur Strecke bringen. Somit sind in diesem Jahr alle Titel an die Familie Schulte vergeben worden, die bis dato in den Analen der Schützenbruderschaft noch nicht vertreten waren.

Wie schon in den vergangenen Jahren herrschte wieder reger Andrang an der Stange und viele Schützen nutzten die Möglichkeit schonmal für das kommende Jahr zu üben. In der Zeit des Knubbenschießens erfolgt traditionell die Krönung der Königin und der Königsthron hat die Möglichkeit schon mal ein paar kleinere organisatorische Dinge zu klären, tatkräftige Unterstützung hierbei leistet unser Vorstandsmitglied Antonius Lewerich. Im Anschluss an Knubbenschießen und Krönung erfolgt das traditionelle Ausholen des neuen Königspaares am Hof Haar Holtkamp und der sich anschließende Einzug in das Festzelt, dass den Abschluss des nachmittäglichen Programms bildet.