Michael Bessler bester Schütze in Tungerloh-Capellen

Mit 28 Punkten erlangte Michael Bessler beim diesjährigen Preisschießen der St.-Antonius-Schützenbruderschaft Tungerloh-Capellen die höchste Punktzahl. Die Bestmarke hatte er bereits am frühen Nachmittag aufgestellt und so dafür gesorgt, dass eine rege Beteiligung beim Schießen herrschte, um ihm den Pokal noch streitig zu machen. Letztlich konnte ihm jedoch keiner der anwesenden Schützen das Wasser reichen, so dass er bis zum Finale unangefochten die höchste Punktzahl auf seinem Konto verbuchen konnte und er den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Alle Teilnehmer des Pokalschießen hatten aber noch eine Chance auf einen Losgewinn. Dieser entfiel in diesem Jahr auf Reinhard Schroer. ...

Beim Schießen um die begehrten Preise legte Karl Heinz Löderbusch ebenfalls frühzeitig eine hohe Punktzahl vor, die den Ehrgeiz der Anwesenden diese zu überbieten weckte, was jedoch keinem von ihnen gelingen wollte.

Den Hauptgewinn, eine massive Bierzeltgarnitur, konnte er am Abend sein eigen nennen und mit nach Hause nehmen.

Etwa 300 Schützen und deren Angehörige fanden, bei bestem Wetter den Weg in die Halle von Familie Terwei. Die Nachbarschaft Musholter Feld hatte in Eigenregie für die Herrichtung der Halle gesorgt und die Verpflegung organisiert und so konnte ein laut dem 1.Vorsitzenden Franz Josef Düchting „ rundum gelungener“ Nachmittag seinen lauf nehmen.

Die Besucher wurden mit Kaffee und Kuchen, später auch mit warmen Speisen vom eigens aufgestellten Grillwagen verwöhnt. Derweil herrschte besonders am Kinderschießstand, der mit vielen schönen Sachpreisen lockte, reger Andrang.

Seit einigen Jahren wird das Preisschießen am 1.Sonntag in den Herbstferien durchgeführt. Dieser Termin hat sich laut Düchting „bewährt und soll für die nächsten Jahre so beibehalten werden“.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0