SG Capellen wird 3. bei Hallenstadtmeisterschaften

Operation Titelverteidigung endete auf einem sehr guten dritten Platz
Operation Titelverteidigung endete auf einem sehr guten dritten Platz

Gescher. "Jetzt ist es spät genug. Ich will euch nicht mehr warten lassen. Hier sind sie", kündigt Manni Wies die Finalteilnehmer Weningseck und Die Gografen beim Finale der Stadtmeisterschaften im Hallenfußball an. Nach dieser Ansage ziehen die Spieler - lautstark unterstützt von ihren Fans - in die Sporthalle ein. Besonders die Fans der "Gografen" waren so zahlreich vertreten, dass die Anfeuerungsrufe kaum enden wollten, als das runde Leder in Bewegung kam. ...

 Zunächst waren es aber die Ballkünstler vom Weningseck, die den Torhüter der Gografen, Carsten Bosner, ein ums andere Mal prüften und gleich in den ersten zwei Minuten sechs Mal sein ganzes Können forderten. Doch dann kam der Sturmmotor der Gografen in Gang. Nach der Hälfte der Spielzeit hörte man im Publikum, dass diese Mannschaft "es wohl machen wird". Doch auch ein Feuerwerk an Torschüssen und Angriffen konnte die Abwehr vom Weningseck nicht knacken, so dass Wies die Verlängerung ankündigen konnte. Doch die vollen fünf Minuten waren gar nicht nötig: Schon in der zweiten Minute sorgte Marco Beuker mit einem tollen Tor für die Entscheidung durch "Golden Goal" - die Gografen sind Hallenstadtmeister 2011.

 

Publikum und Spieler waren aus dem Häuschen: "Einfach toll. Zum ersten Mal Stadtmeister. Egal ob draußen oder in der Halle, wir waren immer vorne mit dabei. Endlich!", begeistert sich Carsten Bosner und klatscht seine Mannschaftskollegen ab. Auch SV-Vorsitzender Rainer Nienhaus freut sich bei der Siegerehrung mit den Gewinnern und blickte auf ein gelungenes Turnier zurück: "Es ist super gelaufen. Dank an alle Helfer und Teilnehmer. Ein toller Spaß."

 

Sechs Mannschaften hatten es in die Finalrunde geschafft. Hinter den Gografen und Weningseck spielte sich der Vorjahressieger SG Capellen im "kleinen Finale" gegen Brookhasen (I) mit einem 4:2 auf Rang drei. Neuer Ring wurde Fünfter, auf Rang sechs kämpfte sich die Truppe vom Eichenpatt. "Es ging wirklich fair zu", ist auch Final-Schiri Rainer Gödde stolz auf den harmonischen Ablauf des gesamten Turniers. Als beste Spieler wurden Jörg Sicking und Florian Ploss (beide Weningseck) geehrt. Zuschauer und Spieler kamen "voll auf ihre Kosten" und freuen sich auf erfolgreichen Fußball in Gescher über das gesamte Jahr, bis bei den nächsten Hallenstadtmeisterschaften die "Gografen" ihren Titel verteidigen wollen.

 

Alle Spielergebnisse unter www.svgescher08.de

 

Quelle: www.azonline.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0