Andreas Hüning regiert in Tungerloh-Capellen

Eine kurze Stille. Neugierige Blicke und dann starten die Anfeuerungsrufe:“Andy, Andy Andy!“ Der 47-jährige Andreas Hüning visiert das hölzerne Federvieh an: Knall. ...

Aus den Unterstützungsrufen werden in diesem Moment Jubelrufe während Hüning die Arme nach oben reißt. Der neue Schützenkönig der Antonius-Schützenbruderschaft in Tungerloh Capellen freut sich, als er mit dem 198-sten Schuß um 13:51 Uhr dem Ringen um die Königswürde ein Ende bereitet. An seiner Seite wird Monika Dapper nun ein Jahr die Schützen regieren. Die Mitbewerber Michael Bönning, Ralf Schulte und Jochen Roters gratulierten dem neuen Regenten mit aller Anerkennung. Komplettiert wird die Throngemeinschaft mit den Ehrendamen Anne Hüning, Anne Elpers und den Ehrenherren Gerd Dapper, Edgar Elpers. Vorsitzender Franz-Josef Düchting konnte auf ein gelungenes Fest blicken. Egal ob die emotionsreichen Worte von Oberst Martin Emunds bei der Kranzniederlegung, die Schützenmesse mit Pfarrer Diepenbrock oder die Umzüge mit Throngemeinschaften und Schützen – bei „königlichem Wetter“ konnten die Antonius-Schützen ihr Fest genießen. Das Event-Team Hochmoor hatte derweil alle Hände voll zu tun die vielen Schützenfestliebhaber beim Frühschoppen, Kaffeetrinken, an der Vogelstange und bei den Abendveranstaltungen gut zu versorgen. „Ein herrliches Event.“, die insgesamt über zweihundert Teilnehmer an den Umzügen brachten Düchting ins Schwärmen:“Das ist echte Schützentreue.“ An den Abenden feierten die Schützen immer bis tief in die Nacht und waren doch alle am nächsten Tag wieder in den Kompanien angetreten um ihre Majestäten zu würdigen. Erster Knubbenkönig der Schützenbruderschaft ist nach spannendem Wettkampf Thomas Schüring. Der Vorstand dankt allen Beteiligten für ein berauschendes Fest mit toller Musik und fröhlichen Gästen an allen Feierlichkeiten.

 

Quelle: www.azonline.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0