Zweites Capellner Sommerfest

Sieger des letzten Menschenkickerturniers
Sieger des letzten Menschenkickerturniers

Der FC Fiat und die Schützenbruderschaft Tgl.-Capellen feiern, wie schon lange angekündigt. Am 13. August auf dem Bürgerplatz Tgl.-Capellen ihr gemeinsames Sommerfest. Die beiden Vereine pflegen schon seit Jahren eine enge Freundschaft miteinander. So pflegen und unterhalten die beiden Vereine schon seit Jahren den Bürgerplatz Tgl.-Capellen zusammen... 

Hier spielt und trainiert der FC Fiat und die Schützenbruderschaft hält über Christi Himmelfahrt sein Schützenfest ab. Des weiteren wird der Bürgerplatz auch für andere Veranstaltungen genutzt. Seit ein paar Jahren, unterhalten die beiden Vereine auch die Turnhalle und einen Kellerraum für Besprechungen.
Es schon viel Geld Investiert worden und alles auf Eigenleistung renoviert worden um einen Teil vom Kindergarten zu erhalten. Der Erhalt dieses Objekts ist ein großes Anliegen der Capellner, wissen die beiden Vorsitzenden beider Vereine Franz Josef Düchting und Karsten Beuker zu berichten. Nur so ein Erhalt bringt natürlich Unkosten mit. Wir versuchen durch Vermietung natürlich die Unkosten zu begleichen , was uns auch sehr gut gelingt.
Sehr beliebt ist z.B. für Kindergeburtstage die Turnhalle für einen Tag zu mieten. Wer Interesse hat kann sich bei Karsten Beuker melden.
Um weitere Renovierungen und Instandhaltungskosten besser stemmen zu können. Kamen die beiden Vereine vor drei Jahren auf die Idee, immer am dritten Ferien Wochende ein gemeinsames Sommerfest zu veranstalten.
Beide Vorsitzende betonen das der Erlös dieses Festes zu 100 % für den Bürgerplatz also für alle wieder genutzt wird . Natürlich soll bei diesen Sommerfest der Spaß im Vordergrund stehen und nicht die Einnahmen. Darum werden wir alles zu Familienfreundlichen Preisen anbieten.
Es wird einiges an diesen Tag geboten. So kommt das Original Speed Control von Schalke 04 mit Betreuern. Hüpfburg, Kinder-Schminken und Menschenkicker sind und weitere Überraschungen sind auch aufgebaut.
Das Menschenkickerturnier haben wir letztes Jahr zum ersten mal auf unser Jubiläum durchgeführt. Dieses kam so gut an, das wir jetzt schon einige mündliche zusagen haben, die wieder daran teilnehmen möchten, berichtet Beuker. Trotzdem suchen wir noch weitere Mannschaften. Es können 16. Mannschaften daran teilnehmen. Gesucht werden Freizeitmannschaften, Cliquen, Nachbarschaften, Stammtische, Kegelclubs, Firmen usw..
Das Turnier im letzten Jahr hat gezeigt, egal wie alt, ob Männerteams, ob Damenteams oder gemischt, die Chance und der Spaß war für alle Mannschaften gleich.
Gespielt wird 6 gegen 6 , in vier Gruppen und die ersten zwei kommen dann weiter und spielen dann im KO-system weiter um den Turniersieg. Da nur 16. Mannschaften teilnehmen können, ist eile beider Anmeldung geboten. Ein Anmeldebogen kann man über Karsten Beuker Tel. 4050 erhalten.
Natürlich ist an diesen Tag für das leibliche Wohl bestens gesorgt geben beide Vereine noch bekannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0