Golden Goal entscheidet Menschenkickerturnier

Sieger des Menschenkickerturniers: SV Gescher A-Jugend
Sieger des Menschenkickerturniers: SV Gescher A-Jugend
Gescher. Zum zweiten Mal begingen jetzt die St. Antonius Schützenbruderschaft und der FC Fiat am Bürgerplatz in Tungerloh Capellen ein gemeinsames Sommerfest. Highlight war das Menschenkickerturnier, das die A-Jugend des SV Gescher im Finale durch Golden Goal gegen die Mannschaft der Alten Herren des FC Fiat für sich entscheiden konnte. ...
An dem Turnier nahmen zehn Mannschaften teil, darunter auch der aktuelle Königsthron der St. Antonius- Schützenbruderschaft um König Andreas Hüning und Königin Monika Dapper, die in spannenden Spielen um Punkte und den Einzug ins Halbfinale kämpften.

Neben dem Menschenkicker konnte man beim Speed Control die Schussgeschwindigkeit messen lassen und um Preise kämpfen. Hier zeigte Pascal Kemna, dass er mit 120 km/h über den härtesten Schuss verfügt.

Ein weiterer Anziehungspunkt war das Fußballabzeichen des DFB. Hier mussten die Teilnehmer ähnlich wie bei den Bundesjugendspielen an unterschiedlichen Stationen ihr fußballerisches Können beweisen, um das Abzeichen zu erringen. An diesem Tag erwarben mehr als 50 Kindern und Erwachsene das Abzeichen.

Nach Abschluss aller Wettkämpfe klang der Tag in gemütlicher Runde aus "Über den Tag hinweg war das Sommerfest sehr gut besucht", resümierten die Vorsitzenden der ausrichtenden Vereine, Karsten Beuker und Franz Josef Düchting. | www.tungerloh-capellen.de

 

Quelle: www.azonline.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0