Norbert Bone treffsicherster Schütze

Mit 27 Punkten erzielte Norbert Bone beim diesjährigen Pokalschießen der St.-Antonius-Schützenbruderschaft Tungerloh-Capellen die höchste Punktzahl. ... 

Die Bestmarke hatte er bereits am frühen Nachmittag aufgestellt und so dafür gesorgt, dass eine rege Beteiligung beim Schießen herrschte, um ihm den Pokal noch streitig zu machen. Letztlich konnte ihm jedoch keiner der anwesenden Schützen das Wasser reichen, so dass er bis zum Finale unangefochten die höchste Punktzahl auf seinem Konto verbuchen konnte und er den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Alle Teilnehmer des Pokalschießens hatten aber noch eine Chance auf einen Losgewinn. Dieser entfiel in diesem Jahr auf Edgar Elpers, der sich über eine neue Kaffeemaschine freuen durfte.

Beim Schießen um die begehrten Preise hatten am Abend 3 Schützen die gleiche Punktzahl und es musste ein Stechen zwischen diesen Dreien um die begehrten Preise erfolgen. Hier konnte Norbert Bone sein Geschick an der Flinte erneut unter Beweis stellen und er erzielte wiederum die höchste Punktzahl, dicht gefolgt von Karl Heinz Löderbusch, dem Vorjahressieger in dieser Kategorie und Helmut Wies. Den Hauptgewinn, einen Stehtisch, konnte Bone somit am Abend sein eigen nennen.

Etwa 300 Schützen und deren Angehörige fanden, bei bestem Wetter den Weg in die eigens für das Preisschießen umgebaute Sporthalle am Bürgerplatz, die erstmals Ort dieser Veranstaltung war. Die Nachbarschaft Herbst-Capellenhook zeigte sich in diesem Jahr für die Herrichtung der Halle sowie die Verpflegung der Gäste verantwortlich. Die Besucher wurden mit Kaffee und Kuchen, später auch mit warmen Speisen vom eigens aufgestellten Grillwagen verwöhnt. Derweil herrschte besonders am Kinderschießstand, der mit vielen schönen Sachpreisen lockte, reger Andrang. Nach Abschluss der Schießwettbewerbe wurde noch gemeinsam bis in die späten Abendstunden gefeiert und alle freuten sich über einen rundum gelungenen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0