Tungerloh-Bücher im Festzelt erhältlich

Zum 350 -jähriges Jubiläum der St.-Antonius Schützenbruderschaft Tgl.-Capellen erschien das Heimatbuch Nr. 17. Tungerloh unsere Heimat 2012. Das Buch mit über 400 Seiten ist aber kein Buch für Capellen, sondern für Tungerloh, Gescher und darüber hinaus“. So der Autor Josef Schültingkemper. "Das neue Heimatbuch zeigt viele Facetten der Bauer(n)schaft Tungerloh in Vergangenheit und Gegenwart. Da geht es um die Antonius-Kapelle im Wandel der Zeiten, Haus Hall, die Antoniusprozessionen, die Berkel, Nachbarschaften, FC Fiat, Menschen aus Capellen, die Antonius-Schützenbruderschaft und viele Dinge, die in den letzten 40 Jahren bewegt wurden. Das Buch kann am Donnerstag und Sonntag für 25,00 Euro im Festzelt erworben werden.

Auch das erste Buch Tungerloh unsere Heimat, Heimatbuch Band Nr. 5 welches vor 25 Jahren zum 325jährigen Jubiläum erschien und wieder aufgelegt wurde, kann zum Preis von 15,00 Euro erworden werden.

Des Weiteren werden Musik- und Film CD`s aus Tungerloh angeboten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0