Vorbereitungen zum Schützenfest laufen auf Hochtouren

Grünpatenteam
Grünpatenteam

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Schützenfest laufen auf Hochtouren. Am Freitag wurde der Vogel geschmückt und das Festzelt steht ebenfalls bereits an seinem Platz.

Am gestrigen Samstag hatte das neu formierte Grünpatenteam seinen zweiten Einsatz vor Ort um den Bereich vor dem ehemaligen Kindergarten festtauglich zu machen. In einer ersten Aktion wurde bereits neuer Rindenmulch verteilt um das Gesamtbild des Festplatzes zu verschönern.

Das Grünpatenteam besteht mittlerweile aus 11 Personen, die sich ehrenamtlich um die Pflege und Instandhaltung der Grünanlagen rund um den Bürgerplatz kümmern. Wer noch Interesse hat kann sich gerne beim Vorstand melden.

 

Am kommenden Dienstag um 18:00Uhr  treffen sich Vorstand und Offiziere um gemeinsam das Festzelt vorzubereiten. Mittwochs kommt dann die Nachbarschaft Herbst-Capellenhook ins Spiel, die sich nachmittags um 14:00Uhr zum Grün holen und anschließenden Schmücken des Zeltes trifft. Um 20:00Uhr findet dann die gemeinsame Zeltabnahme statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0