Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Kommt ein Vogel geflogen...

 

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Schützenfest laufen schon wieder auf Hochtouren. In nicht einmal mehr 10 Tagen ist soweit und das Highlight im Kalender der St. Antonius Schützenbruderschaft beginnt, unser diesjähriges Schützenfest. Rechtzeitig hierzu ist auch unser Vogelbauer wieder fertig geworden und hat uns das begehrte Federvieh zur Verfügung gestellt. Traditionell wird der Vogel von den Nachbarn des Königs geschmückt, was am kommenden Wochenende in den Räumlichkeiten am Bürgerplatz erfolgt.

 

Neben dem Vogel haben wir auch in diesem Jahr wieder einen Knubben, der im Anschluss an den Königsschuss ausgeschossen wird. Viel mehr würden wir uns aber freuen wenn alle Mitglieder auch vorher beim Königsschießen ihr Bestes geben und wir einen ähnlich spannenden Wettkampf wie im vergangenen Jahr zu sehen bekommen.

 

Für alle die noch Fragen um den Königsthron haben steht euch unser Vorstandsmitglied Antonius Lewerich mit Rat und Tat zur Seite und dies auch für Kurzentschlossene am Tag des Vogelschießens.

 

Wir freuen uns schon auf ein schönes Fest!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0