Karlheinz Twenter und Annegret Upgang regieren in Tungerloh

In einem spannenden Wettkampf von 6 Schützen konnte Karlheinz Twenter, Major der Bruderschaft, heute die Königswürde mit dem 177. Schuss erlangen. Seine Königin ist Annegret Upgang. Komplettiert wird der Thron von den Ehrenpaaren Vera Twenter und Josef Upgang, sowie Birgit und Matthias Andrieu.

Gestartet wurde das Fest am heutigen Freitag bei bestem Wetter um 9:00Uhr am Festzelt. Generalmajor Martin Emunds  und Major Karlheinz Twenter freuten sich über die sehr gute Beteiligung der Schützen. "Es sind kaum Ausfälle zu verzeichnen" stellte Emunds fest und ließ den gestrigen Tag mit ausgedehntem Frühschoppen und abendlichen Festball noch einmal Revue passieren. 

Im Zuge seiner Ansprache verkündete der am Vortag für 35 Jahre Offizierstätigkeit geehrte Emunds, dass das diesjährige Fest sein Letztes in offizieller Funktion sein wird. "Es ist an der Zeit, dass Jüngere das Heft des Handelns in die Hand nehmen" so Emunds, und verwies auf den Verjüngungsprozess im Offizierskorps. "Wir haben in den letzten Jahren viele Junge Offiziere aufgenommen die nun mehr Verantwortung übernehmen können" sieht Emunds den Verein gut aufgestellt für seinen Austritt.

Im Anschluss wurde der  alte Königsthron um Ralf Schulte und Natascha Hemsing am Hof Höing aufgeholt. Nach dem Zug durch Tungerloh ging es im Anschluss zum Höhepunkt des Festes über, dem Vogelschießen. Schon früh kristallisierte sich heraus, das dieser, wie bereits im letzten Jahr, hart umkämpft war.  Helmut Brockherde, Karlheinz Löderbusch, Thomas Schüring, Andre Lewerich, Thomas Schültingkemper und Karlheinz Twenter lieferten sich ein spannendes Wettschießen, dass die Menge mitfiebern ließ und so manche "Ahhs" und "Ohhhs" hervorbrachte. Um 13:25 war es dann endlich soweit und Karlheinz Twenter konnte mit dem 177. Schuss das zähe Federvieh bezwingen und gab Annegret Upgang als seine Königin bekannt. Unter dem tosenden Applaus der Menge ließen sich die beiden im Anschluss gebührend feiern. 

Um 14:30Uhr ließen die Hauptmänner erneut antreten um das Königspaar traditionell am Hof Haar Holtkamp auszuholen. Eine Vielzahl von Schützen und Gästen ließ sich dies nicht entgehen. 

Heute Abend ist ab 19:00Uhr offizieller Einlass für alle Gäste ins Zelt. Um 19:30 Uhr zieht dann unser neues Königspaar in das Zelt ein. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit unserem neuen Königsthron!! :-)