Generalversammlung FC Fiat 1960 e.V.

Zur alljährlichen Generalversammlung  des FC Fiat 1960 e.V. am vergangenen Freitag 3.3.2018 begrüßte der erste Vorsitzende Karsten Beuker die zahlreich erschienen Mitglieder. "Der FC Fiat boomt" stellte Beuker einleitend fest, was sich in der Mitgliederzahl von 344 widerspiegelt. Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder, legte Andrea Ening als Schriftführerin das Protokoll des Vorjahres aus. Im Anschluss daran stellte Berthold Höing den positiven Kassenbericht vor und wusste gleichzeitig zu berichten, dass dies auch das ruhigste Jahr in seiner bisherigen Amtszeit sei. Die fehlerfreie Führung Kasse besttätigte Christian Ening als Sprecher der Kassenprüfer und schlug vor den Vorstand zu entlasten, was einstimmig durch die Versammlung so genehmigt wurde. Anschließend folgten die Berichte der Fachwarte der Abteilungen:  Senioren, Alte Herren, Jugend, Damen Montagsradfahrer, Bogenschützen und Turner. Alle konnten über ein positives Jahr berichten. Besonders bei der erfreut sich weiter einer deutlichen Zulaufquote, was sich in mittlerweile 50 trainierenden Kindern widerspiegelt. Auch das angebotene Hallentraining im Winter bildet hier eine sehr gute Ergänzung. Unabhängig vom guten Saisonverlauf wird es in einzelnen Abteilungen Veränderungen geben. Bernhard Wies möchte als Jugendleiter kürzer treten und sucht hier Unterstützung. Bei den Bogenschützen tritt Alexander Böing kürzer, da er mit einem Studium begonnen hat. Hier stehen jetzt David Zagorski und Thomas Henrichsmann zu Verfügung. Abschließend ließ Beuker die Veranstaltungen des letzten Jahres Revue passieren.

Beim Punkt Wahlen konnte Maxi Dönnebrink als Nachfolger des turnusgemäß ausscheidenden Josef Twents als Kassenprüfer gewonnen werden. Weiter im Amt als Kassenprüfer sind Christian Ening und Ralf Schulte. Nach über 10. Jahren stellte Reinhold Höing sein Posten als 2. Vorsitzender zu Verfügung. Der 1. Vorsitzende Beuker bedankte sich im Namen des Vorstandes und Vereins bei Reinhold für die geleistete Arbeit mit einem Präsent. Beuker unterstrich in seinem dank, dass er sich auf Höing immer verlassen konnte und er ihn bei der Vielzahl von Themen gut unterstützt hat. Heutzutage Personen für ein Ehrenamt zu begeistern wird immer schwieriger. Nachdem keine weiteren Vorschläge aus der Versammlung kamen stellte sich Michael Bönning zu Wahl. Die Versammlung kam den Vorschlag Michael Bönning als 2. Vorsitzender zu wählen nach. Bönning kennt ist von klein auf im Fiat groß geworden und kennt den Verein in und Auswendig und ist aktives Mitglied der 1. Mannschaft.

In den kommenden Jahren wird noch viel Arbeit auf den Verein zukommen und auch weitere Wechsel in der Vereinsführung aufgrund von Interessenskonflikten durch Mitgliedschaft in der Investorengemeinschaft rund um den Kiga werden die Zusammensetzung nachhaltig verändern. Ferner kündigte Beuker an, dass nach mehr als 23. Jahren Vorstandsarbeit auch für ihn das Ende nahe rückt. Um diesem massiven Wechsel und damit verbundenen KnowHow Verlust zu begegnen wird ein entsprechender Fahrplan entwickelt wie dieser zeitlich gestaltet wird.

Unter dem Punkt Bürgerplatz/ Kindergarten stellte Berthold Höing als Sprecher der Investorengruppe den aktuellen stand vor. Danach ließ sich der Vorstand von der Versammlung den Verhandlungsspielraum für die demnächst anfallenden Mietkosten für die nächsten zwei Jahre genehmigen. Beim Punkt Verschiedenes/Sonstiges stellte Beuker unter anderem die Termine 2018 vor. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für die Ehrenamtlichen arbeiten im Verein und fürs kommen und schloss die Sitzung.