· 

Im Herzen Feiern wir Schützenfest / Absage Schützenfest 2020

Liebe Schützenbrüder,

Liebe Capellener,

Liebe Gäste und Freunde,

 

was sich in den letzten Wochen abgezeichnet hat wurde nun heute traurige Gewissheit. Mit den heutigen Beschlüssen der Bundesregierung und dem damit einhergehenden Aussetzen aller Großveranstaltungen steht nun Fest, dass wir in diesem Jahr erstmalig seit dem 2. Weltkrieg kein Schützenfest feiern werden.

Wir als Schützenbruderschaft sind froh, dass es nun diesbezüglich eine klare Marschroute gibt, die uns "Planungssicherheit" gibt und unterstützen diese Maßnahmen aus vollster Überzeugung, da Sie schlicht und ergreifend nötig sind zur Eindämmung. Eine ernsthafte Hoffnung, dass unser Fest trotz der globalen Pandemie stattfindet hatten wir per se nicht mehr wirklich und in Anbetracht der aktuellen Lage ist uns auch nicht wirklich nach Feiern zu Mute. Die Schützenbruderschaft wurde ursprünglich gegründet um uns vor Feinden zu schützen. Der Feind ist nun ein unsichtbarer den wir mit Waffen nicht zu bekämpfen vermögen, jedoch können wir nun im übertragenen Sinn durch die Absage und das Social Distancing dazu beitragen dass diesem der Nährboden für die Ausbreitung genommen wird.

 

In der vergangenen Woche haben wir an einer Faccebookkampagne #stayhome teilgenommen unter dem Motto "Im Herzen feiern wir alle Schützenfest"!! So wird es dann in diesem Jahr auch sein, damit wir im kommenden Jahr alle gemeinsam wieder ein tolles Fest feiern können.

Gerne könnt ihr die vielen Fotos der letzten Feste nochmal nutzen um zumindest ein wenig der Stimmung aufzunehmen.

 

Bis dahin wünschen wir euch allen das ihr und eure Familien Gesund bleibt und gebt acht auf euch!

 

gez. Vorstand der St.-Antonius Schützenbruderschaft Tgl.-Capellen, April 2020