· 

Ausblick aufs Schützenfest

Liebe Mitglieder,

 

nachdem ihr zu Weihnachten zum letzten Mal von uns gehört habt wollen wir euch nun ein kurzes Update zu den aktuellen Entwicklungen geben. Corona hält uns leider weiterhin in Atem und macht es uns schwer zu planen. Großverantstaltungen, zu denen unser Schützenfest auch zählt, sind momentan nur schwer denkbar und wir gehen nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr feiern werden, wollen aber noch bis nach Ostern warten um hier ein klareres Bild zu haben wie die rechtliche Situation dann ist. Auch die Landesregierung in Form von Minister Laumann hat bereits ihre bedenken hinsichtlich der Durchführung von Schützenfesten im Frühjahr kund getan und als schwer vorstellbar eingeordnet. Nichtsdestotrotz schauen wir aktuell welche Möglichkeiten es gibt. Was wir uns aktuell am ehesten Vorstellen können ist zumindest eine Schützenmesse am Donnerstag abzuhalten. Hier sind wir mit dem Pastor und der Kirche im engen Austausch ob und in welcher Form dies möglich ist.

Nach Ostern erhaltet ihr nochmal ein Update hierzu, wenn hier mehr Klarheit herrscht, auch mit Blick auf das Schützenfest.

 

Bis dahin wünschen wir euch weiterhin Gesundheit und jetzt schon schöne Ostertage.

 

gez. der Vorstand der St.-Antonius Schützenbruderschaft Tungerloh-Capellen