Schützenfest 2022 findet statt

 

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause werden wir in diesem Jahr endlich wieder Schützenfest feiern können:-) Vor allem unser Langzeitkönigsthron um König Thomas Schüring und Königin Britta Schültingkemper freuen sich in diesem Jahr einen würdigen Abschied von ihrer Regentschaft feiern zu können.

 

Unser Schützenfest wird eine der ersten "Großveranstaltungen" in Gescher sein was uns hinsichtlich der Organisation natürlich vor besondere Herausforderungen stellt.

Vorstand und Offiziere haben sich bereits mehrfach getroffen und die notwendigen Aufgaben verteilt, damit einem reibungslosen Fest nichts im Wege steht.  Erste Gespräche mit Hüwe hinsichtlich der Organisation haben bereits stattgefunden. Wir planen aktuell damit, dass ein externer Sicherheitsdienst bereit steht, für den Fall, dass hier entsprechende Auflagen hinsichtlich etwaiger Corona Kontrollen notwendig sind.

Auch zentrale Elemente wie Musik für die beiden Abende, der Musikzug zur Begleitung von Frühschoppen und unseren Märschen aber auch die örtlichen Behörden für die Gewährung der Umzugsgenehmigungen wurden bereits informiert. Die Vogelstange ist bestellt, und der Vogel und Knubben warten bereits seit 2 Jahren darauf gebührend geschmückt an die Stange zu kommen. Eine notwendige Holzwurmkontrolle muss noch durchgeführt werden ;-)

 

Eine Neuerung für das Fest 2022 wird es mit Blick auf das kulinarische Angebot geben. Hier wird in diesem Jahr neben der allseits bekannten "Pommesbude" auch ein Pizzawagen das Angebot erweitern. Die Sektbar, die wir 2019 unter dem Namen "Bi Tons" neu aufgebhübscht haben werden wir ebenfalls wieder so aufbauen damit auch dort das passende Ambiente zum wohlfühlen herrscht.

 

Wir freuen uns auf ein hoffentlich grandioses Fest bei Capellner Wetter und sind bereits jetzt voller Vorfreude und Tatendrang dabei alles für euch vor zu bereiten das einem unbeschwerrten Fest nichts im Wege steht.

 

Wir halten euch hier in den kommenden Wochen auf dem neuesten:-)