news · 24. Dezember 2021
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!!
news · 24. Dezember 2021
Liebe Mitglieder, aufgrund der sich aktuell wieder zuspitzenden Coronalage und den damit verbundenen Einschränkungen fällt die Generalversammlung, die traditionell am ersten Freitag im neuen Jahr stattfindet aus. Wann und in welchem Rahmen diese stattfinden wird steht aktuell noch nicht fest. Wir halten euch auf dem laufenden.
14. Oktober 2021
Am 2.10.2021 war es endlich so weit, nach 18 Monaten Coronapause fand mit dem „etwas anderen Preisschießen“ die erste offizielle Veranstaltung der St.-Antonius Schützenbruderschaft statt. Ab 14:00Uhr herrschte ein reges Treiben auf dem Gelände des Treffpunkt Capellen. In der Sporthalle fand eine zeitlich verkürzte Version des Pokalschießens statt bei der sich wieder einmal Michael Bessler als zielsicherster Schütze hervortat. Mit den Worten „der kann dann wieder an seinen...
25. September 2021
Das etwas andere Preisschießen
Nach 18 Monaten Corona ist es nun soweit. Auch wir als St. Antonius Schützenbruderschaft freuen uns darauf wieder eine offizielle Veranstaltung mit euch durchzuführen. Seit einigen Jahren findet unser Preisschießen immer in am zweiten Sonntag im November statt. Aufgrund der unsicheren Lage haben wir uns entschieden das Preisschießen ein wenig früher durchzuführen. Auch wollen wir in diesem Jahr kein klassisches Preisschießen abhalten sondern eine erweiterte Veranstaltung für Jung und...
31. März 2021
Nach langer Wartezeit hat der Vorstand der St.-Antonius Schützenbruderschaft, einhergehend mit den Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung, nun entschieden das diesjährige Schützenfest abzusagen. Auch wenn bereits früh im Jahr absehbar war, dass in diesem Jahr kein Schützenfest an Christi Himmelfahrt in der gewohnten Form stattfinden kann. Erst jetzt herrscht auch die rechtliche Grundlage das Fest offiziell abzusagen. Eine angedachte Schützenmesse am Christi Himmelfahrtstag an der...
news · 20. März 2021
Liebe Mitglieder, nachdem ihr zu Weihnachten zum letzten Mal von uns gehört habt wollen wir euch nun ein kurzes Update zu den aktuellen Entwicklungen geben. Corona hält uns leider weiterhin in Atem und macht es uns schwer zu planen. Großverantstaltungen, zu denen unser Schützenfest auch zählt, sind momentan nur schwer denkbar und wir gehen nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr feiern werden, wollen aber noch bis nach Ostern warten um hier ein klareres Bild zu haben wie die rechtliche...
13. Januar 2021
Neuer Infopunkt am Bürgerplatz
Im Dezember 2020 wurde der neue Infopunkt am Bürgerplatz in Tungerloh-Capellen fertig gestellt. Das Gemeinschaftsprojekt der drei Vereine, FC Fiat 1960 e.V., Treffpunkt Capellen und St.-Antonius Schützenbruderschaft, die Ihre Heimat am Bürgerplatz haben, wurde Mitte des Jahres begonnen. Schnell war die Idee geboren, dass es an einer geeigneten Präsentation der Vereine fehlt und es wurde ein entsprechender Infopunkt designt. Auf der einen Seite stellt dieser detailliert die am Bürgerplatz...
24. Mai 2020
"Im Herzen Feiern wir alle Schützenfest" war das Motto unter dem wir die diesjährigen Schützenfesttage 2020 begangen haben. Das es nicht so ganz ohne geht ist klar und viele von euch sind dem Aufruf gefolgt entsprechend zu Flaggen und uns Fotos von ihrem privaten Unternehmungen zu schicken. Diese haben wir für euch in einer kurzen Galerie zusammengestelt. Wer noch Fotos hat darf uns diese gerne zuschicken, damit wir eine bleibende Erinnerung an dieses "besondere Fest" haben. Einsendungen...
23. Mai 2020
Kurz vor dem Schützenfest haben wir noch eine erfreuliche Nachricht zu einem Förderantrag bekommen, den wir Anfang des Jahres eingereicht haben. Inhalt des Antrags ist die Aufstellung einer Hinweistafel am Bürgerplatz auf der sich die drei dort beheimateten Vereine, FC Fiat 1960 e.V., Treffpunkt Capellen und die St. Antonius Schützenbruderschaft vorstellen, nebst einer geeigneten Sitzgelegenheit, die dort ebenfalls entstehen soll. Das Projekt wird zu 80% unterstützt vom Bekel Schlinge...
17. Mai 2020
In einem normalen Jahr wären die Vorbereitungen auf das Fest nun voll im Gange. Das Zelt würde bereits stehen, gestern Abend wäre das traditionelle Vogelschmücken gewesen. In der kommenden Woche wäre jeden Abend was los am Bürgerplatz und alles würde dem Auftakt in die diesjährige Schützenfestsaison entgegensehen. Die Wetterprognose wäre wieder "königlich" gewesen, sprich auch von den äußeren Rahmenbedingungen her alles perfekt, "Capellner Wetter" halt, wie häufig behauptet wird....

Mehr anzeigen