news

news · 20. März 2021
Liebe Mitglieder, nachdem ihr zu Weihnachten zum letzten Mal von uns gehört habt wollen wir euch nun ein kurzes Update zu den aktuellen Entwicklungen geben. Corona hält uns leider weiterhin in Atem und macht es uns schwer zu planen. Großverantstaltungen, zu denen unser Schützenfest auch zählt, sind momentan nur schwer denkbar und wir gehen nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr feiern werden, wollen aber noch bis nach Ostern warten um hier ein klareres Bild zu haben wie die rechtliche...
news · 15. April 2020
Liebe Schützenbrüder, Liebe Capellener, Liebe Gäste und Freunde, was sich in den letzten Wochen abgezeichnet hat wurde nun heute traurige Gewissheit. Mit den heutigen Beschlüssen der Bundesregierung und dem damit einhergehenden Aussetzen aller Großveranstaltungen steht nun Fest, dass wir in diesem Jahr erstmalig seit dem 2. Weltkrieg kein Schützenfest feiern werden. Wir als Schützenbruderschaft sind froh, dass es nun diesbezüglich eine klare Marschroute gibt, die uns...
news · 15. März 2020
Auch an uns als Schützenverein geht die Coronapandemie nicht vorbei. Aus gegebenem Anlass sagen wir die geplante Weinprobe am 25.4.2020 ab. Ferner fällt die geplante Vorstandsversammlung am 26.3..2020 aus. Wie es mit allen weiteren Veranstaltungen, die vorrangig im Mai anstehen (Schützenfest, Gewehre Einscchießen, Vogelschmücken) weitergeht, ist aktuell noch nicht abzusehen, wir werden entsprechend informieren.
news · 29. Mai 2019
Das Fest steht unmittelbar vor der Tür. Die Anzeichen sind mehr als deutlich zu erkennen. Fahnen werden gehisst an den Häusern in Tungerloh-Capellen und bei Capellnern, die es nach Gescher verschlagen hat. Am Samstag vorm Fest wurde das Zelt aufgebaut und die Verkehrsdichte am Bürgerplatz hat schlagartig zugenommen. Traditionell trifft man sich am Wochenende vor dem Schützenfest um den Vogel zu schmücken und wir können festhalten, er sieht wieder sehr gut aus und wartet nur darauf am...
news · 03. März 2019
Der Vorstand konnte bei der Generalversammlung des FC Fiat 1960 e.V. am Freitag 01.03.2019 im Treffpunkt Capellen über 40. Mitglieder begrüßen. Der erste Vorsitzende Karsten Beuker stellte die Form und fristgerechte Einladung fest und es wurde der Verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend verlaß Schriftführerin Andrea Ening das Protokoll des Vorjahres und Kassenführer Berthold Höing stellte die finanzielle Entwicklung des Vereins dar. Ralf Schulte als Sprecher der Kassenprüfer...
news · 11. Juli 2018
Seit langer Zeit ist es Tradition in Tungerloh-Capellen, dass der Oberst den Säbel von Josef Sicking, gestiftet im Jahr 1964, trägt. Seitdem wurde diese von Oberst zu Oberst weitergereicht. Nach Sicking trug diesen zuerst Hubert Höing, der diesen an Paul Schmäing Engberding weiterreichte, gefolgt von Bernhard Musholt und Martin Emunds. Am 1. Juli traf sich nun das Offzierschorps bei Karl-Heinz Twenter um diese Tradition weiterzupflegen. In gemütlicher Runde wurde der Säbel an den neuen...