FC Fiat 1960 e.V.


Ein starkes Stück Tungerloh-Capellen
Ein starkes Stück Tungerloh-Capellen

Pättkesfahrt des FC Fiat wird verschoben

Die diesjährige Pättkesfahrt des FC Fiat findet nicht, wie ursprünglich geplant am Pfingstsamstag statt. 

 

Ein neuer Termin wird seitens des Vorstands bekannt gegeben. 

Bogenschützen des FC Fiat freuen sich über neue Scheiben

 

Den Bogenschützen des FC Fiat wurde vor einigen Tagen ein großes Geschenk gemacht. Mit einer Summe von 400 Euro unterstützte die Sparkasse Westmünsterland den Kauf von vier neuen Scheiben. Damit wurden die Kosten für das Scheibenmaterial abgedeckt. Den Scheibenständer und die Halterung für das Material beschaffte die Abteilung unter Obmann Alexander Böing selber.  "Es ist eine Ehre, diese große Unterstützung zu erfahren", sagte Böing. "Ich freue mich sehr darauf, diese neuen Scheiben nutzen zu können. Unsere Abteilung wächst ständig und wir brauchen solches Material, um den Zuwachs an Mitgliedern gerecht zu werden. "Das Interesse am Bogensport sei groß und immer mehr Personen, ob jung oder alt, melden sich, um den schönen Sport kennen zu lernen, berichtete Böing.

Clemens Ening hat die besten Karten

v.l. : Klaus Merz, Werner Nienhaus und Turniersieger Clemens Ening
v.l. : Klaus Merz, Werner Nienhaus und Turniersieger Clemens Ening

Beim alljährlichen Doppelkopfturnier des FC Fiat am vergangenen Freitag, 17.3.2017, hatte Clemens Ening die besten Karten und konnte den Turniersieg erringen. Den zweiten Platz belegte Klaus Merz gefolgt von Werner Nienhaus.

0 Kommentare

Generalversammlung FC Fiat 2017

Bild Vorstand von hinten links : Jürgen Koppers, Anja Börger, Andrea Ening, Michael Bönning, Daniel Aplien, Reinhold Höing, von vorne links : Karsten Beuker, Alexander Böing, Bernhard Wies, Berthold Höing, Andreas Pätzold
Bild Vorstand von hinten links : Jürgen Koppers, Anja Börger, Andrea Ening, Michael Bönning, Daniel Aplien, Reinhold Höing, von vorne links : Karsten Beuker, Alexander Böing, Bernhard Wies, Berthold Höing, Andreas Pätzold

Am Freitag, dem 03.03.2017 konnte der Vorstand des FC Fiat einige Mitglieder zur  Generalversammlung am Bürgerplatz in Tgl.-Capellen begrüßen.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Mitglieder und dem Protokoll der Generalversammlung 2016 von der Schriftführerin Andrea Ening, trug Berthold Höing den Kassenbericht des Vorjahres vor.  Franz-Josef Engbers, als einer der Kassenprüfer, bestätigte das die Kasse sauber geführt und es keine Ungereimtheiten zu erkennen gab und  schlug  die Entlastung des Vorstandes vor. Die Versammlung folgte diesem Antrag einstimmig.

Des weiteren wurden  die Jahresberichte der Fachwarte von Senioren, Jugend, Damen, Alte Herren, Montagsradfahrer, Bogenschützen und dem Jahresbericht des 1. Vorsitzenden vorgetragen.

Bei dem Punkt Wahlen stellte sich der Geschäftsführende Vorstand turnusgemäß zur Wiederwahl.

Es wurden Karsten Beuker als 1. Vorsitzender, Reinhold Höing als 2. Vorsitzender,Berthold Höing als Kassierer und Andrea Ening als Schriftführerin von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Des weiteren wurde Ralf Schulte für den scheidenen Franz-Josef Engbers als Kassenprüfer neu gewählt.

Als letzter Punkt Verschiedenes wurden noch einige Dinge besprochen und diskutiert.

Am Ende bedankte sich der 1. Vorsitzende Karsten Beuker bei den ganzen ehrenamtlichen Helfern, die das ganze Jahr für den Verein unentgeltlich ihre Zeit zu Verfügung stellen und schloss die Versammlung.

 

 

Jahresabschlussfeier 2016 des FC Fiat

Rund 70. Mitglieder nahmen, an der traditionell am 31.

Oktober stattfindenden, Jahresabschlussfeier des FC Fiat teilgenommen. Mit gekühlten Getränken und kleinen Snacks war für das leibliche Wohl  gesorgt und es wurde ein geselliger Abend in gemütlicher Runde verbracht.

Für Abwechslung sorgten ein Kicker und ein "Bier Ping Pong" Spiel das sich allseits großer Beliebtheit erfreute.

 

 

 Vom 1. Vorsitzenden Kasten Beuker wurden im Rahmen der Feier einige Ehrungen vorgenommen. (Bild von links) 

Spieler des Jahres Alte Herren : Holger Dieks

Radfahrer des Jahres: Ludger Bönning

Spieler des Jahres Senioren : Maxi Dönnebrink

Spielerin des Jahres: Laura Münsterkötter

Bogenschütze des Jahres: Mia Steggemann

Torschützin des Jahres: Anja Börger

Torschütze des Jahres : Dennis Busch (nicht im Bild)

0 Kommentare

Pättkesfahrt 2012

Wie schon Tradition fand am Pfingstsamstag die Pättkesfahrt des FC Fiat statt. Am Startpunkt am Bürgerplatz in Tgl-Capellen hat der neue König Josef Ening und der neue Kaiser Franz Engbers sich es nicht nehmen lassen den über 50. Teilnehmern mit einem kurzen, eine Starthilfe für die Tour auszugeben.  Bei super Sonnenschein ging es über Hochmoor, Reken, Stevede und Överbeck zurrück zum Bürgerplatz. Hier wurde dann noch mit jung und alt bis in den frühen morgenstunden gefeiert. Für das leibliche Wohl war bestens vom Orga.-team Kathrin Ening, Ralf Schulte und Wolfgang Schlattmann gesorgt.
Weitere Bilder in der Bildergalerie! 
                                                                        (c) K.B.