Gästebuch

Hier könnt ihr gerne eure Meinung äußern, Vorschläge einreichen oder Neuigkeiten aus Tungerloh posten.

Kommentare: 52
  • #52

    Hermann Richter (Dienstag, 13 Februar 2018 21:22)

    Ich bin begeistert, welche Aktivitäten die früheren Weggefährten entwickeln. In kommenden Jahren werde ich teilnehmen!

  • #51

    Engbers Thomas (Sonntag, 24 Dezember 2017)

    Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

  • #50

    Alt-König KImmi (Freitag, 20 Januar 2017 21:33)

    Hallo, Berti
    Hab mein Gewehr mittlerweile angeboten bekommen, ist auch wirklich meins
    der ehrliche Finder hat mit ein Foto geschickt, werde es bald abholen.
    Der Finderlohn wirkt wird abgearbeitet am Do. 25.05.2017 12.00 Uhr im Festzelt an der Theke.
    Kannst dich gern dazu gesellen. Bess de Schützenfestdage.

  • #49

    Thomas Engbers (Freitag, 23 Dezember 2016 18:25)

    Wünsche allen ein Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

  • #48

    Berti (Donnerstag, 22 Dezember 2016 14:45)

    Hallo Kimmi,

    wie sieht denn die Belohnung aus?
    Vielleicht fange ich mal an zu suchen wenn es sich lohnt!
    So ein Schmuckstück mit stark abgeschabtem dunkelbraunem Schaft liegt sicher noch in irgendeiner Ecke rum. :-)

    Ich wünsche allen schöne, besinnliche Feiertage und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2017!

    Gruß
    Alt-König Berti

  • #47

    Klemens Ahlmer (Mittwoch, 23 November 2016 19:17)

    Hallo liebe Freunde unseres Schützenfestes
    Seid meinem Königsschuß am 15.05.2015 vermisse ich mein Holzgewehr.
    Irgendjemand hat es für mich aufbewahrt, weiß leider nicht mehr, wer ????
    Besondere Kennzeichen der Holzflinte: stark abgeschabter dunkelbrauner
    Schaft
    Wiederbringer erhält " Belohnung "
    Alt-König Kimmi

  • #46

    Martin Emunds (Samstag, 05 März 2016 20:15)

    Der erste Eindruck, der sich noch im Umbau befindenden Internetseite, ist sehr gelungen.
    Die Startseite mit den großen Fotos und der deutlichen Themenanordnung wirkt aufgelockert und erleichtert die Navigation. Ein Lob an den Webmaster.

  • #45

    Thomas Engbers (Donnerstag, 24 Dezember 2015 13:34)

    Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr für den FC Fiat und der Schützenbruderschaft St. Antonius. Danke an der Jugendmannschaft und den Betreuern für das gut gelungene Jahr. Hoffe wir sehen uns im Januar alle Gesund wieder

  • #44

    T. Schültingkemper (Donnerstag, 17 September 2015 15:01)

    Die St. Antonius Schützenbruderschaft TGL.-CAP. wünscht der Damenmannschaft und dem Trainerteam des FC Fiat alles Gute zum 10jährigen, sowie viel Erfolg für die kommenden Jahren.

  • #43

    Thomas Engbers (Sonntag, 06 September 2015 10:15)

    Herzlichen Glückwunsch der Damenmannschaft des FC Fiat zum 10jähriges Bestehen.

  • #42

    Otto Schuhmacher (Sonntag, 05 Juli 2015 00:05)

    Das Schützenfest dieses Jahr hat mir sehr gefallen. Ich will mich für die gute Organisation und das Angebot über das Internet bedanken :)

  • #41

    Thomas Schültingkemper (Samstag, 16 Mai 2015 20:28)


    Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Schützen bedanken,
    die zum Gelingen des diesjährigen Schützenfestes beigetragen haben.
    Ich bedanke mich bei der Throngemeinschaft des letzten Jahres und wünsche dem "neuen" Thron ein königliches Jahr 2015!

  • #40

    www.turbo-parts.de (Dienstag, 29 Juli 2014 15:12)

    Seit 1960 fleißig am schiessen. Macht weiter so!
    Grüße von euren Tuning-Freunden!

  • #39

    Christoph Ening (Samstag, 24 Mai 2014 13:35)

    @Schüppe: immernoch der letzte Eintrag! (grins)

  • #38

    Christoph Ening (Freitag, 12 Juli 2013 18:23)

    Seit wann gibt es denn den 1. FC Fiat???

    Gruß

  • #37

    Grundriss Service (Freitag, 14 Juni 2013 23:03)

    Viele Grüße nach Tungerloh vom Grundriss Mann!

  • #36

    Martin Emunds (Sonntag, 12 Mai 2013 12:29)

    Dank an die Throngemeinschaft

    Der amtierenden Throngemeinschaft mit den Familien Bessler, Ening und Leinen spreche ich meinen herzlichsten Dank aus. Sie bescherte der St. Antonius Schützenbruderschaft durch ihr spontanes Handeln beim Vogelschießen ein stimmungsvolles Schützenfest.
    Das mit guter Beteiligung begonnene Schützenfest schien an der Vogelstange, mangels Bewerber auf den Königsthron, vorzeitig zu enden. Durch die bis dahin gute Stimmung getragen entschlossen sich die beiden Ehrenherren Josef Leinen und Hubert Bessler die Königswürde unter sich auszuschießen. Unter dem Motto „Wir ziehen des Ding jetzt durch und retten das Fest“, stellte sich der Vorjahreskönig Josef Ening als Ehrenherr zur Verfügung.
    Nach dem Edeltraut Ening zur Königin ernannt wurde, übernahmen Vorjahreskönigin Walburga Bessler und Waltraut Leinen die Aufgaben der Ehrendamen.
    Neben den Familien und Freunden auch die Capellener Nachbarschaften mit auf den Thron einzuladen war sicher eine gelungene Sache.

  • #35

    Karl-Heinz Tw. (Mittwoch, 08 Mai 2013 12:35)

    Wünsche allen Mitgliedern, Capellner ,Freunde, Euren Familien und Gönnern der St.-Antonius-
    Bruderschaft ein tolles Schützenfest 2013

  • #34

    Schütze (Montag, 11 März 2013 16:39)

    Was für ein Quatsch ist den das ?
    http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2013/03/08/lokalzeit-duesseldorf-schueztenvogel-zu-klein.xml

  • #33

    Königsthron 2012 (Donnerstag, 31 Mai 2012 19:28)

    An dieser Stelle möchten wir uns beim Schützenverein- insbesondere bei den Organisatoren und dem Festauschuss - für das wirklich "gelungene" Jubelfest bedanken. Für uns wurde dadurch das Schützenfest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Danke an ALLE!!!!

  • #32

    Thomas S. (Montag, 21 Mai 2012 20:41)

    Dank an die hochmotivierte zweite Kompanie, samt Fahne. Hat Spaß gemacht, euer Hauptmann zu sein.

  • #31

    Franz-Josef Kunst (Sonntag, 13 Mai 2012 20:21)

    Ich wünsche Euch allen ein tolles und unvergeßliches Jubiläumsfest. Wer die Capellner kennt weiß, es wird gelingen!!

  • #30

    Karsten Beuker (Sonntag, 25 Dezember 2011 11:30)

    Wünsche allen Mitgliedern, Capellner ,Freunde, Euren Familien und Gönnern des FC Fiat.
    FROHE WEIHNACHTEN UND EINE SCHÖNE SAISON 2012

    PS
    Besonders dem Schützenverein wünsche ich ein schönes Jubiläumsjahr 2012.

    Euer
    Karsten

  • #29

    Capellner (Sonntag, 13 November 2011 10:31)

    Hat sich beim Festablauf zum Jubiläum sich irgend etwas geändert ? Da ich ihn nicht mehr hier finde.
    Hinweis für die, die es noch nicht gemerkt haben: Die Harwicker planen ein Frühjahrsfest am Samstag 19. Mai. Dort wo unsere Jugendparty statt finden sollte!

  • #28

    St. Johannes Schützengilde Estern (Freitag, 22 Juli 2011 09:53)

    Wir haben unsere Website erneuert!
    www.st-johannes-estern.de

  • #27

    Karsten (Samstag, 18 Juni 2011 17:44)

    Hallo,
    wollte mich noch mal im Namen des Vereins

    1.
    beim Königspaar für die Einladung bedanken. War leider selber nicht dabei habe aber nur gutes gehört.

    2.
    beim Orga.-Team Pättkesfahrt FC Fiat.
    War eine tolle Tour.

    Noch mal Danke
    Karsten

  • #26

    Tungerloher (Sonntag, 24 April 2011 10:52)

    Hallo Capellner,
    es wäre glaube ich ganz hilfreich wenn sich das Festkomitee die Meinungen der Mitglieder an hört !
    Ich habe noch keinen für pro Samstag-Abend bzw Festablauf gehört.
    Leider habe ich das gefühl die wollen jetzt aus Trotz diesen Festablauf durziehen !
    Da kann ich nur warnen, fallt damit nicht auf Schnautze !
    Der Samstag-Abend macht uns das ganze Fest kaputt.
    1. Es kommt keiner nach schon drei Tagen feiern und geht einen Tag später noch mal los.
    2. Dem König/Kaiser wird der Frühschoppen genommen. Wer beim Frühschoppen war, kommt Abends nicht zum Zelt.
    3. Das Aufbauen und Sauber machen am Samstag Nachmittag bringt nichts wenn Abends noch eine Jugendparty gibt. Jugendparty gibt immer nur Ärger und für Fremde brauchen wir keine Party veranstalten.
    Läuft der Samstag-Abend nicht kann der Do, Fr und So noch so gut laufen , alles redet vom negativen Samstag.
    Springt über euern Schatten und geht mit der Zeit. Legt das Festprogramm so wie die Vorschreiber von Do-Sa. das ist dann ein schöner Festablauf.
    Sprecht mit euren Schützen fragt sie nach deren Meinung. Bester Termin auf unser Schützenfest.

  • #25

    jungschütze (Sonntag, 20 März 2011 05:09)

    ich glaube man will die sache einfach aussitzen. da kann man mal sehen wie ernst die jungen genommen werden. aber gut das DIE JUGEND beim antreten dabei ist...

  • #24

    Mitglied (Samstag, 19 März 2011 17:36)

    Was ist mit dem Schützenverein los ?
    Keine Antworten auf Fragen, keine Stellungsnahme.
    Vorstand kein Internet?
    PS Der Vorschläge der Schützen zum Festablauf finde ich auch besser, als das was das Festkomitee vorschlägt.

  • #23

    Schütze (Donnerstag, 10 März 2011 16:45)

    jungschütze und weitererjungschütze , eure Ideen finde ich gar nicht so schlecht.
    Vieleicht sollten mehrere Mitglieder ihre Meinung hier abgeben. Nur zu diesen Punkt gibt es sicher viele Meinungen. Auf alle kann man nicht Rücksicht nehmen, geht gar nicht. Nur vieleicht helfen eure Meinungen dem Festkomitee einen Mittelweg zu finden. Der wird dann der Richtige sein.
    Also meine Meinung die beiden Schützen haben einen guten Festablauf dargestellt. Der auch für mich Sinn macht.
    PS
    Vieleicht würde auch eine Stellungsnahme/Begründung vom Festkomitee hier helfen. Wieso so ? Warum so?
    Aber egal wie die Endentscheidung aussieht. Das Komitee hat richtig entschieden und wir feiern ein schönes Jubiläum.

  • #22

    Tungerloher (Freitag, 04 März 2011 16:42)

    RICHTIG!!

  • #21

    jungschütze (Donnerstag, 03 März 2011 22:09)

    also dann doch mein vorschlag : Mittwochs Zeltschmücken, Donnerstag Messe, Frühschoppen, Kaiserschiessen und ausklingenlassen. Freitag wie immer. Samstagmittag Sternmarsch mit Gästen anschließend Kaiserball. was meint ihr..?

  • #20

    weitererjungschütze (Donnerstag, 03 März 2011 17:13)

    Ich glaube so wird der Samstagabend ein großer Reinfall. Die Leute kommen nicht drei Abende hinter einander (Ohne Programm). Ich habe mit vielen Mitgliedern schon darüber gesprochen. Die haben alle die gleiche Meinung wie ich: Samstagnachmittag Sternmarsch und dann mit Gästen zusammen einen Tanzabend feiern und Sonntag seien lassen.

  • #19

    jungschütze (Mittwoch, 02 März 2011 23:09)

    genau das habe ich ja geschrieben....
    ich denke dass die Festkomiteemitglieder ja doch das gästebuch lesen und jetzt noch einen abend für die jugend veranstalten möchte.

  • #18

    weitererjungschütze (Mittwoch, 02 März 2011 16:47)

    Das verstehe ich nicht, warum jetzt Samstag, noch ein Tag ?
    Dann sollte man den Sternmarsch Samstagnachmittag machen und Abends dann Tanzabend mit Gästen und Sonntag ganz seien lassen.

  • #17

    Karsten (Sonntag, 30 Januar 2011 11:05)

    Nachtrag: Trainingsbeginn Damenmannschaft 19.30 Uhr.

  • #16

    Karsten (Sonntag, 30 Januar 2011 11:02)

    Hallo Capellner Mädels,
    die Damenmannschaft des FC Fiat startet am Mittwoch 02.02.11 wieder mit ihren Training in der Turnhalle am Bürgerplatz. Wer Lust und Interesse hat mitzumachen und zwischen 15. und ca. 40 Jahren ist, ist willkommen. Mitzubringen sind Hallenschuhe und Laufschuhe.
    MfG
    Der Vorstand

  • #15

    jungschütze (Montag, 24 Januar 2011 17:36)

    Kein schlechter Vorschlag weitererjungschütze...
    Mein Vorschlag wäre: Mittwochs Zeltschmücken, Donnerstag Messe, Frühschoppen, Kaiserschiessen und ausklingenlassen. Freitag wie immer. Samstagmittag Sternmarsch mit Gästen anschließend Kaiserball. Vielleicht lesen ja die Festkomiteemitglieder auch ab und an das Gästebuch...

  • #14

    weitererjungschütze (Montag, 24 Januar 2011 14:04)

    Das Programm finde ich auch ein bisschen unglücklich. Ich z.B. brauche mit Freitag, Samstag und will man Sonntag richtig mitziehen Montag drei tage Urlaub. Für ein mal geht das auch. Nur schöner fände ich das Zeltschmücken Dienstags, Kaiserschiessen Mittwochabend, Donnerstag normaler Frühschoppen mit Kaffee Abends dann Kaiserball(damit Donnerstag entlastet), Freitag wie gehabt und ab Samstagnachmittag Sternmarsch mit Gästen und ausklingen lassen. Da sieht man das keine Jungen dabei sind die dafür Urlaub nehmen müssen. Aber ich nehms wie es kommt.

  • #13

    jungschütze (Sonntag, 23 Januar 2011 14:07)

    na ja ich meine damit ja auch, dass man fast nichts gegenüber 1987 im ablauf ändern will.
    man könnte ja auch andere wege gehen. warum muss der samstag ein ruhe(arbeits)tag sein ,warum macht man den donnerstag mit programm so voll?

  • #12

    weitererjungschütze (Sonntag, 23 Januar 2011 12:01)

    Zu jungschütze, da schreibst du was, die Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht.Vorallem da die Jugend auf der Generalversammlung gelobt wird das sie immer gut vertreten ist. Ich habe nicht genau die Information ob da ein Jüngerer mit wirkt. Aber die Idee ist nicht schlecht, einen Jungen mit einzubringen. Haben wir eigentlich noch einen Jugendverteter? Habe ich den Namen auf der Generalversammlung gehört oder überhört ? Der wäre für den Posten doch gut. Nur das meiste Programm steht sicher schon und es müßte einer sein der sich gegen die "Alten Hasen" durchsetzten und einbringen kann.
    Aber bitte kocht das Thema nicht zu hoch. Denn wir wollen das Jubelfest schön gemeinsamm feiern. Oder, und mann hätte das Thema auf der Generalversammlung anbringen sollen.

  • #11

    jungschütze (Sonntag, 23 Januar 2011 10:47)

    kann es sein, dass man in den planungen fürs jubelfest 2012 die jugend vergessen hat...
    das festkomitee besteht ja auch fast nur aus leuten, die 1987 schon geplant haben

  • #10

    Schütze (Dienstag, 11 Januar 2011 17:33)

    Für mich gibt es seit Freitag keine andere möglichkeit. Jubiläums-Festwirt 2012: Event-Team Hochmoor.
    Super die Halle hergerichtet. Danke Jungs.

  • #9

    Scheibe (Freitag, 24 Dezember 2010 13:07)

    Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtentage.

    Ina und Christian

  • #8

    Berti (König a. D.) (Sonntag, 20 Juni 2010 16:23)

    Der FC Fiat 1960 e. V. bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, ein bemerkenswertes und wunderschönes Jubelfest gestaltet zu haben. Die Festwoche wird uns allen als ein Fest in Erinnerung bleiben, dass unsere Gemenschaft in Tgl.-Capellen weiter vertieft hat!

    FC Fiat 1960 e.V. seit 50 Jahren ein starkes Stück Tgl.-Capellen.

  • #7

    Anton Höing (Samstag, 19 Juni 2010 10:32)

    Moin Capellner
    Ihr habt ne feine Homepage gebastelt. Danke für die Bilder.
    Gruß Anton Höing

  • #6

    Karsten (Sonntag, 23 Mai 2010 10:23)

    Hallo FC Fiat Pättkesfahrer,
    in Namen aller möchte ich mich beim Orga.-Team und Helfer bedanken für die tolle Tour. Super Wetter, tollt Strecke einfach eine schöne Pättkesfahrt und das beste: Über 60 Teilnehmer.
    Noch mal DANKE und bis zum Jubiläum.(14.-19.Juni)

    Karsten

    PS
    FC Fiat 1960 e.V. seit 50 Jahren ein starkes Stück Tgl.-Capellen.

  • #5

    Berti (König) (Mittwoch, 12 Mai 2010 19:13)

    Hallo allerseits,

    nun ist es bald soweit, meine letzten Stunden als König der St. Antonius Schützenbruderschaft Tungerloh-Capellen sind angebrochen.

    Ich bedanke mich - auch im Namen meiner Königin Irmgard und meinem Throngefolge - für ein tolles und harmonisches Jahr im Kreise vieler lieber und netter Menschen, die zum Gelingen beigetragen und uns das Jahr über unterstützt haben!

    Nun bleibt mir nur noch allen ein harmonisches und fröhliches Fest 2010 zu wünschen.

    Meinem Nachfolger und seinem Thron wünsche ich viel Glück und ebenso viel Spaß wie wir es im vergangen Jahr hatten.

    Man sieht sich im Zelt :-)

    Liebe Grüße
    Berti (König)

  • #4

    Peter Schmitz (Mittwoch, 05 Mai 2010 13:42)

    Hallo Tungerloh-Capellner,
    alles Gute zur neuen Internetseite. Sehr schön gestaltet und sehr informativ - super Arbeit!
    Würde mich freuen, wenn wir bald bei Euch unter Nachbarvereine zu finden sind. Hab Euch auch schon verlinkt.
    Wir sehen uns auf Eurem Schützenfest

    Gruss aus Gescher
    Peter Schmitz
    Webmaster
    Allgemeine Bürgerschützen Gescher von 1605 - St. Pankratius Schützengilde e.V.

  • #3

    Stephen (Dienstag, 27 April 2010 06:32)

    Hey hey, gut zu wissen das ich auch erwaehnt werde, jetzt muss ich mir ja sogar noch muehe geben beim verfassen meiner texte ;-). Nene schon gut, also man sieht sich dann am 12.5 wie gewohnt vor der Theke, bis dahin schoenen gruss aus Los Angeles, Stephen

Auch hier müssen Regeln beachtet werden, darum gilt:

Beiträge mit persönlichen Angriffen, rassistischen Äußerungen etc. sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden vom Betreiber gelöscht.