Ossendarp


aktuelles Nachbarschaftsfoto; Copyright Elke Jansen
aktuelles Nachbarschaftsfoto; Copyright Elke Jansen

Kinderschützenfeste in Tungerloh Capellen

Ganz nach dem Vorbild der "Großen" feierten die Kinder der Nachbarschaften Öingfeld, Schüringhook und Ossendarp sowie Musholter Feld und Herbst-Capellenhook an Pfingsten ihre Kinderschützenfeste. 

Das Fest der Nachbarschaften Öingfeld, Schüringhook und Ossendarp fand in diesem Jahr auf dem Hofe Schüring statt. Zum ersten mal in der Geschichte warf ein Mädchen den Vogel von der Stange. Nach gefühlten 700 Steinwürfen schaffte es Lara Schültingkemper das zähe Federvieh von der Stange auf den Boden zu befördern und erwählte sich Justin Schüring zu ihrem König. ...

Die Kinder der Nachbarschaften Herbst-Capellenhook und Musholter Feld feierten ihr Fest auf dem Hof Schulte Steggert. Hier war es Florian Ahlmer, der ganz nach dem Vorbild seines Vaters, dem Vogel den Gar aus machte.

Zur Königin erkor er sich Marie Ening.

 

Um sich die Fotos der beiden Veranstaltungen anzusehen müssen sie nur auf das Bild des jeweiligen Königspaares klicken.

Königspaar: Florian Ahlmer und Marie Ening
Königspaar: Florian Ahlmer und Marie Ening
Königspaar: Lara Schültingkemper und Justin Schüring
Königspaar: Lara Schültingkemper und Justin Schüring
0 Kommentare

Nachbarn gestalten Schutzhütte österlich

Die Frauen der Nachbarschaft Ossendarp haben, wie in den letzten Jahren schon, die Wanderhütte österlich geschmückt. 

Die Wanderhütte ist ein beliebter Punkt für Fahrradfahrer und Wanderer und lädt zum Pause machen und verweilen ein. 

Es lohnt sich auf jeden Fall einmal dort vorbei zu schauen um sich dieses Kunstwerk einmal anzusehen. 

Anfahrtsskizze

0 Kommentare