Nachfolger gesucht

Königspaar 2012: Josef Ening und Walburga Bessler
Königspaar 2012: Josef Ening und Walburga Bessler

(fb) Am 9. und 10 Mai 2013 ist es wieder soweit, wir feiern unser alljährliches Schützenfest in Tungerloh. Nachdem im letzten Jahr das Jubiläum bei Kaiserwetter gefeiert werden konnte hoffen wir natürlich auch in diesem Jahr bei unserem "normalen" Schützenfest wieder auf Petrus Hilfe.

 

Am Freitag heißt es dann wieder Nachfolger gesucht für unseren König Josef Ening. Auch ein Jubiläumskönig muss irgendwann seinen Platz räumen, aber wie einige ehemalige Könige schon feststellten, so ein bisschen König bleibt man doch immer. 

Wir sind gespannt werden in diesem Jahr den Wettkampf um das Federvieh bestreiteten wird und wünschen unserem Königsthron bis dahin noch eine schöne Regentschaft.

 

 

Im Folgenden soll noch mal auf die Neuerungen hingewiesen werden, die ab diesem Jahr in Kraft treten.

 

Fähnchen: 

 

In diesem Jahr werden alle Schützen einmalg mit einem Fähnchen ausgestattet welches dauerhaft gültig ist, gleiches gilt auch für die Partnerinnen der Schützen. Sollte dies einmal im Festtrubel oder danach verloren gehen können diese bei den Nachbarschaftsvertretern neu erworben werden.

 

Kaffeekarten:

 

Ab diesem Jahr gibt es neue Kaffeekarten mit Jahrezahlenaufdruck um die benötigte Anzahl Gedecke besser planen zu können. Die alten Karten verlieren ihre Gültigkeit, können aber bei den Nachbarschaftsvertretern gegen die neuen getauscht werden, so dass kein Wertverlust vorhanden ist.

 

Sektfrühstück:

 

Nachdem das Sektfrühstück im vergangenen Jahr sehr gut angenommen wurde wird dies auch in diesem Jahr wieder ein fester Bestandteil des Festes sein. Die Karten hierfür können ebenfalls im Rahmen des Fähnchenverkaufs bei den Nachbarschaftsvertretern erworben werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0