Marc Löderbusch treffsicherster Schütze in Tungerloh-Capellen

Am vergangenen Samstag 4.11. konnte sich Marc Löderbusch nach einem spannenden Stechen den Wanderpokal als bester Schütze der St- Antonius Schützenbruderschaft Tungerloh-Capellen sichern. Den Wettkampf um den Pokal, bei dem jeder Schütze nur einen Versuch hat, eröffnete Vorjahressieger Thomas Schültingkemper, der direkt 28 Punkte vorlegte und somit die Messlatte enorm hoch legte. In den Vorjahren hatten schon deutlich geringere Punktzahlen für den Sieg ausgereicht, so dass die Ersten Teilnehmer bereits um 14:30Uhr unkten er solle den Pokal dann mal wieder mit nach Hause nehmen. Im Verlauf des Nachmittags gelang es dann Marc Löderbusch ebenfalls eine 28 zu schießen, so dass fest stand, dass es in diesem Jahr ein Stechen um den Sieg geben muss. Hier behielt Löderbusch am Ende knapp die Oberhand und entschied das Stechen hauchdünn mit der Minimaldifferenz von einem Punkt für sich und darf sich nun ein Jahr lang den Pokal sein eigen nennen.

 

Im parallel stattfindenden Preisschießen gelang es Andreas Dalhaus die Höchstpunktzahl zu erzielen und somit den ersten Preis, einen Essensgutschein, zu erringen. Die Plätze 2-4 mussten im Stechen ermittelt werden, hier behielt Antonius Kloster vor Heinrich Schulze Bäing und Thomas Schültingkemper die Oberhand. Alle freuten sich über die errungenen Sachpreise.

 

Insgesamt war die Veranstaltung gut besucht und besonders die große Zahl von Familien mit Kindern bereitete den Organisatoren große Freude. Vor allem der Kinderschießstand und das Glücksrad erfreuten sich so großen Zulaufs, dass zum Ende hin beinahe die Preise ausgegangen wären. „Alles in allem war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung“ resümierte der 1. Vorsitzende Thomas Schültingkemper nach Ende des offiziellen Teils.